„Marketing heisst, die Welt aus der Sicht des Kunden zu sehen“

(Peter F. Drucker)

Effiziente Planung:

Die Kampagne sollte in allen zielgruppenrelevanten Medien: z.B. Digitale, Print, Social Media und auch Offline stattfinden.

Customer Journey:

Die Kampagne wirkt entlang der gesamten Customer Journey. Daher müssen die Informationen, Orientierung, Kauf und Service sorgfältig geplant sein, um langfristig wirken zu können.

Kanalspezifische Formate:

Für eine wirkungsvolle Kampagne, ist die Ausgestaltung der übergeordneten Ideen entscheidend. Dabei müssen die Ideen, je nach Kanal spezifisch umgesetzt werden.

Mix der Marketingkanäle:

Der Erfolg einer sich auszahlenden Kampagne liegt im richtigen Mix aus Owned (z.B. Nutzung eigener Medien zur Kundenbindung) und Paid (z. B. bezahlte Anzeigen zum Aufbau von Reichweite). Zusätzlich ist die Kampagne erfolgreich zu gestalten, sodass Earned (z. B. Empfehlungen durch Weiterleitung) stattfindet.

Step-by-Step:

Die Vernetzung der einzelnen Kanäle erzielt eine hohe Reichweite und gibt Ihren Kunden zielgerichtete Kaufimpulse.

Zielgerichtete Umsetzung

Eine erfolgreiche Kampagne lebt von einer zielgerichteten Umsetzung. Die Kampagne ist daher immer wieder auszuwerten und entsprechende Maßnahmen sind abzuleiten. Nur dann ist der maximale Erfolg garantiert!