Outbound

Outbound bedeutet, die innerhalb eines Telefonmarketings aktive Kontaktaufnahme zu möglichen Kunden. Die Sales & Marketing Manufaktur kontaktiert, für externe Auftraggeber potenzielle und bestehende Geschäftskunden. Die Kontaktaufnahme geschieht dabei höchst professionell, mit modernster Software und mit gut ausgebildeten Call-Center Agenten. Die Outbound-Calls werden in enger Absprache mit unserem Auftraggeber durchgeführt.

Jedes Unternehmen kennt die Situation: durch ein gesundes Wachstum innerhalb des Unternehmens ist man mit der Bearbeitung der Bestandskunden so beschäftigt, dass die Ressourcen für die Neukundenakquise fehlen. Dadurch stagniert das Wachstum oder ist sogar rückläufig. Wir unterstützen Sie gerne und sorgen mit Ihnen gemeinsam dafür, dass Ihr Unternehmen weiter wächst und auf der Überholspur bleibt.

Terminierung

Der Beginn jeder Geschäftsbeziehung ist der erste Termin bzw. der erste Eindruck. Das gilt für bestehende als auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen. Aus diesem Grund haben unsere Telefonprofis eine ausgeprägte Kommunikations-, Fach- und Vertriebskompetenz. Wir stehen für qualifizierte Termine, die Ihnen eine bestmögliche Vorbereitung ermöglichen und Sie Ihre Abschlussquote erhöhen lässt. Die Leistungen der Sales & Marketing Manufaktur gehen dabei über die reine Terminierung hinaus. Absolute Transparenz wird bei uns durch ein detailliertes Gesprächsprotokoll garantiert. Unsere Leistungen im Überblick:

Full Service im Bereich der Neukundengewinnung qualifizierte Termine für Ihr Unternehmen optimale Routenplanung für Ihren Außendienst transparente Reportings mit Zeiterfassung Effiziente Kundenansprache die einen bleibenden Eindruck bei Ihren zukünftigen Kunden hinterlässt

Kundenbefragungen

Wir befragen für Sie Ihre Kunden! Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir aussagekräftige Kampagnen, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu ermitteln. Mit Ihnen zusammen erarbeiten wir einen individuellen und fachspezifischen Fragebogen, der eine hohe Rücklaufquote garantiert. Für die Kundenbefragung nutzen wir Telekommunikationsmedien, die Post, sowie den E-Mail Verkehr. Bei der Befragung sind unsere Mitarbeiter stets freundlich und diskret. Die Ergebnisse der Befragung werten wir statistisch aus und präsentieren Ihnen individuelle Handlungsempfehlungen.

Bestandskundenmanagement

Die Kundenbindung und die Kundenansprache nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Die Verwaltung von Kundenbeziehungen und die Dokumentation sind besonders relevant für das Beziehungsmarketing. Durch eine qualifizierte und permanente Betreuung erreichen Unternehmen eine höhere Kundenzufriedenheit. Bricht ein Bestandskunde weg, ist es sehr aufwendig diesen durch einen Neukunden zu ersetzten. Zudem ist der Gewinn von Neukunden mit erheblich höheren Kosten verbunden. Die Investition in die Betreuung der Bestandskunden amortisiert sich durch neue Vertragsabschlüsse und eine langfristige Kundenbeziehung. Die Sales & Marketing Manufaktur bringt sich in Ihrem Namen kontinuierlich in Erinnerung bei Ihren Kunden. Wir helfen Ihnen bei Ihren Kunden im Gespräch zu bleiben:

-gezielte Telefonkampagnen -gezieltes Marketing -Kundenzufriedenheitsanalysen (inkl. Maßnahmenplan) -Feedbackgespräche mit Kunden -Statistische Auswertung

Adressqualifizierung

Seien Sie bei Ihren Kundendaten immer up to date. Mit unserer Adressqualifizierung haben Sie stets die aktuellen Anschriften und Kontaktdaten vorliegen. Eine professionelle Adressqualifizierung ermöglicht eine nachhaltige Kundengewinnung. Nur mit einer qualitativen Adresse ist es möglich die nächste Direktmarketing Aktion gewinnbringend zu gestalten.

Kundenrückgewinnung

Jeder ehemalige Kunde hat sich einmal bewusst für Ihr Unternehmen entschieden. Genau an diesem Punkt knüpft die Sales & Marketing Manufaktur an. Wie gehen wir dabei vor?

-Ehrlichkeit -psychologisches Geschick -Feingefühl In Ihrem Ex-Kundenkreis existieren beträchtliche Ertragspotenziale. Kundenrückgewinnung erfordert ein strukturiertes Vorgehen. Es geht darum zu erkennen, wer aus welchen Gründen abgewandert ist. Welchen Kunden man auf welche Weise zurückholen kann, um es dann im zweiten Anlauf besser zu machen. Die von uns gewonnen Erkenntnisse können dafür genutzt werden, die Kundenverluste in der Zukunft einzudämmen. Welche Ziele kann man mit einer Kundenrückgewinnungskampagne verfolgen: -das Image des eigenen Unternehmens wird verbessert -die Kundenfluktuation wir verringert -der eigene Leistungsreport kann verbessert und kundenfreundlicher gestaltet werden -Mängel, die innerhalb des eigenen Unternehmens zugrunde liegen, können behoben werden.

Outbound Telesales

Wir verkaufen Ihre Produkte am Telefon. Die Sales & Marketing Manufaktur bildet Ihre Vertriebsmitarbeiter selber aus. Nur so können wir unsere Qualität gewährleisten und Ihre Produkte nachhaltig verkaufen. Dabei achten wir zu jedem Zeitpunkt auf ein selbstsicheres, kompetentes und freundliches Vorgehen. Innerhalb des Telesales lassen sich zum Beispiel Cross- und Up-Selling Kampagnen gestalten. Das ermöglicht Ihnen höhere Umsätze und einen neuen Vertriebsweg zu ihrem klassischen Außendienst. Zu jedem Zeitpunkt ist unser Vertriebserfolg anhand von transparenten Auswertungen messbar.